Airnery Therapie - Praxis für Naturheilkunde & Ästhetik

Was ist Airnergy?

Unser Körper benötigt den Sauerstoff der Luft, den wir durch die Atmung aufnehmen. In den Körperzellen wird dieser Sauerstoff "verbrannt".
Dabei entsteht Energie, die wir zum Leben brauchen.
Doch unser Organismus ist nicht in der Lage, den Sauerstoff der Luft ganz zu nutzen. 3/4 des Sauerstoffs atmen wir unverbraucht wieder aus.
Um dem Körper mehr Energie zu geben, ist es daher nicht sinnvoll, zusätzlichen Sauerstoff zu atmen. Wir können ihn ohnehin nicht verwerten.
75% des geatmeten Luftsauerstoffs werden ungenutzt wieder ausgeatmet
Quelle: Airnergy AG, Hennef
Ohne Wasser oder Nahrung kommt der Mensch Tage oder sogar Wochen aus, ohne Luft nur wenige Minuten. In 24 Stunden veratmet jeder Mensch rund 400 Liter Sauerstoff in Ruhe, bei körperlichen Belastungen erheblich mehr.

Je schwächer oder älter, desto weniger Sauerstoff verwertet der Körper.
Mit zunehmendem Alter, bei Erkrankungen, durch Stress, Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung und Umweltbelastungen nimmt die Fähigkeit des Körpers zur optimalen Sauerstoffverwertung weiter ab. Dabei wird Sauerstoff in jeder Sekunde des Lebens zur Energieproduktion in jeder der mehr als 60 Billionen Körperzellen benötigt. Er ist notwendig, um in den Zellen pro Sekunde bis zu 1 Milliarde chemische Reaktionen zu regulieren.
Den Engpass bildet also nicht der Luftsauerstoff selbst, bzw. seine Konzentration, sondern die Fähigkeit des Körpers, den Sauerstoff in den Zellen nutzen zu können. Eine erhöhte Zufuhr von Sauerstoff hat deshalb wenig Sinn.

Die Lösung: Qualität statt Quantität

Nicht die dem Körper zugeführte Menge des Sauerstoffs erhöhen, sondern die Verwertbarkeit des Sauerstoffs für den Körper optimieren.
Dazu ein einfacher Vergleich aus der Technik: Ein schlecht eingestellter Verbrennungsmotor hat einen hohen Schadstoff-Ausstoß, eine reduzierte Leistung und eine kürzere Lebensdauer. Die Zufuhr von mehr Kraftstoff kann diese Probleme nicht lösen. Nur eine optimale Verbrennung verbessert die Leistung, verringert die Schadstoffe und garantiert eine lange Lebensdauer.

Airnergy-Sauerstoff-Therapie wirkt unterstützend bei:

• Herz- und Gefäßkrankheiten
• Erschöpfungszustände
• Chronische Müdigkeit
• Diabetes mellitus I und II
• Burn-out-Syndrom
• Hohe Cholesterinwerte
• Bronchitis, Lungenerkrankungen
• Chronische Fibromyalgie
• Akute und chronische Schmerzen
• Leberstoffwechselstörungen
• Hautkrankheiten
• Konzentrationsschwäche
• Alterskrankheiten (Parkinson, Alzheimer u.a.)