Hinweise - Ilm - Praxis, Praxis für Naturheilkunde, Mesotherapie & Ästhetik in Thüringen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wichtiges

Hinweise

Heilpraktiker sind in ihrer Honorargestaltung frei und unabhängig.
Als Orientierungshilfe kann zur Bestimmung einer angemessenen Vergütung das Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) heran gezogen werden.

Da die Gebühren seit 1985 jedoch weder erneuert noch angepasst wurden, sind die Gebührensätze alleine nicht zeitgemäß und decken die Aufwendungen der Heilpraktiker nicht mehr ab.

Die Kostenübernahme durch die private Krankenversicherung und Zusatzversicherung für so genannte Heilbehandlungen sind immer abhängig vom jeweiligen Tarif.
Behandlungen durch Heilpraktiker sind meistens Selbstzahler -´Leistungen und werden nur in wenigen Fällen von einer Krankenversicherung erstattet.
Bitte erkundigen Sie sich vor einer Behandlung bei Ihrer Versicherung.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü